Artikel vom 16. August 2008 [Links nicht aktualisiert. Helf Er sich!]
Bei den Recherchen zum Buch Islam, Islamismus, muslimische Gegengesellschaft von Hartmut Krauss und zum Sammelband Gegen die feige Neutralität, herausgegeben von Armin Geus und Stefan Etzel, stoße ich auf einige linke Sites, die ich vorher nicht gekannt habe. Dort wird über politische Gegner diskutiert und geurteilt wie über Abhängige oder Dinge, wie über Unterworfene, was die Islamkompatibilität der Linken einmal mehr verdeutlicht. Diejenigen, die so diskutieren oder urteilen, tun dies aus einer Position des Erhabenen, des Unangreifbaren.
Wendy stellt auf seinem/ihrem Blog einen Text unter dieser Überschrift ein: Zur Personalie Hartmut Krauss auf dem antirassistischem (?) "Antifa-Kongress" in Köln. Das fehlerhafte Deutsch habe ich so belassen.
Über Personalie weiß Wikipedia: Amtsträger oder auch vorgesetzte Bundeswehrsoldaten haben in bestimmten Fällen das Recht, Angaben zu einer betroffenen Person (Personalien) zu verlangen. Das Recht leitet sich aus ihrer jeweiligen sachlichen und örtlichen Zuständigkeit ab. In Gerichtsverfahren werden beispielsweise routinemäßig die Personalien von Prozeßbeteiligten festgestellt. (1)
So verstanden, wäre Wendy bezüglich Hartmut Krauss weisungsbefugt, hätte ihm gegenüber die Stellung eines Amtsträgers mit sachlicher Zuständigkeit, hier wahrscheinlich des Richters, der die Personalien des Angeklagten Hartmut Krauss feststellt und sie seinem Urteil zu Grunde legen wird.
Möglich wäre es aber auch, daß der Begriff Personalie von Wendy in dem Sinne gebraucht wird wie im Falle der offiziellen Verkündung der Beauftragung des Giovanni di Lorenzo: DIE ZEIT hat ab heute einen neuen Chefredakteur. Giovanni di Lorenzo (45) übernimmt die Leitung der ZEIT. In diesem Fall handelt es sich um die Entscheidung der Institution ZEIT, die Pressestelle verkündet sie und gibt Informationen über weitere Personalien: wer Herausgeber bleibt, wer Geschäftsführender Redakteur, dessen Stellvertreter, wer neuer Ressortleiter wird usw. (2)
Analog wäre Wendy eine Institution, Herrin über Personalien von ihr untergebenen Angestellten, Dienern oder Sklaven, einer von ihnen Hartmut Krauss. Das ist kaum zu glauben? Wendy bestätigt meinen Verdacht im Text. Würde es zu deutsch heißen: Liest man einen Text von ihm durch ..., so schreibt derjenige, der den anderen zum Objekt erniedrigt: Liest sich mensch einen Text von ihm durch ... Das schafft Distanz zwischen dem Menschen in seiner Erhabenheit und dem besprochenen Objekt. Wendy ist sich seiner Sache absolut sicher; denn es kann davon ausgegangen werden, dass es nicht um "das Religiöse", sondern um eine kulturalistische Anti-Islam-Hetze gehen wird, die mit (kommunistischer) Religionskritik rein gar nichts am Hut hat. Im folgenden bricht Wendy den Stab über das besprochene Objekt, nebenbei gibt er/sie Lesehilfe für die verlinkte kulturalistische Anti-Islam-Hetze. Strafverschärfend kommt hinzu: Ein Freund der bürgerlichen Demokratie ist er auch noch.
Der erste Kommentator nennt sich passend Entdinglichung. Er hat die Person des Hartmut Krauss, des einzelnen, schon beseitigt: so jemand wie Krauss ... Er selbst ist entdinglicht, er ist im Gegensatz zu Hartmut Krauss, dem Teil einer nicht weiter spezifizierten Menge, ein lebendiger Mensch. Solche Leute, setzt der nächste Kommentator nach, und mit Kommentator Rockstar ist die Diskussion endlich beim Judenvergleich angelangt: ... am ende klingen ja schon fast wie die mär vom jud, der sich im deutschen volkskörper eingenistet hat und die fäden in der hand hält.
Kommentator Hank setzt nach und sieht die Israel-Lobby in Aktion, die Feinde der Palästinenser und des Iran: Besagter Hartmut Krauss war übrigens ebenso wie Alex Feuerherdt und Klaus Blees bereits Teilnehmer der Kritischen Islamkonferenz (vom 31. Mai bis 1. Juni 2008, Universität Köln). Da das den Veranstaltern der kommenden Antifa-Konferenz ja wohl nicht unbekannt sein dürfte, scheint mir Wendys "Unbehagen" bezüglich des Einflusses israelsolidarischer Kriegspropagandisten völlig zutreffend zu sein.
Kommentator Hank setzt nach und sieht die Israel-Lobby in Aktion, die Feinde der Palästinenser und des Iran: Besagter Hartmut Krauss war übrigens ebenso wie Alex Feuerherdt und Klaus Blees bereits Teilnehmer der Kritischen Islamkonferenz (vom 31. Mai bis 1. Juni 2008, Universität Köln). Da das den Veranstaltern der kommenden Antifa-Konferenz ja wohl nicht unbekannt sein dürfte, scheint mir Wendys "Unbehagen" bezüglich des Einflusses israelsolidarischer Kriegspropagandisten völlig zutreffend zu sein.
Nieder mit den israelsolidarischen Kriegspropagandisten!
Hank will dann noch wissen, wie die Diskussion zwischen Justus Wertmüller und Stephan Grigat verlaufen ist. Da es mich auch interessiert, suche und finde ich alles Nötige im Internet; "mensch" bilde sich selbst ein Urteil. (3)
Kommentator Versuchsanordnung nennt die besprochene Personalie zur Abwechslung dieser Krauss, der noch dazu, außer Suren zu zitieren, nicht viel aufbringe, als könnte man das gleiche nicht mit der bibel machen. das hat mit kritik gar nichts zu tun. Wieder ein Islamkenner mehr, der sich outet, und was das Zitieren von Suren angeht, verwechselt die Versuchsanordnung ihn vielleicht mit dem Rezitator im Film Fitna, von Geert Wilders? (4)
Dort werden in wunderbar klingendem Arabisch Suren zitiert; im folgenden lese "mensch" die schäbige deutsche Übersetzung. (5)
- Sure 8:60, Al-Anfal. Die Beute: Und rüstet gegen sie auf, soviel ihr an Streitmacht und Schlachtrossen aufbieten könnt, damit ihr Allahs Feind und euren Feind - und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt - abschreckt; Allah kennt sie (alle). Und was ihr auch für Allahs Sache aufwendet, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen.
- Sure 4:56, An-Nisa. Die Frau: Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.
- Sure 47:4, Muhammad: Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.
- Sure 4:89, An-Nisa. Die Frau: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer ...
- Sure 8:39, Al-Anfal. Die Beute: Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.
Und zum Schluß wird dieser Text eingeblendet:
- In 1945, Nazism was defeated in Europe. 1945 hat Europa den Nationalsozialismus besiegt.
- In 1980 Communism was defeated in Europe. 1989 hat Europa den Kommunismus besiegt.
- Now the Islamic ideology has to be defeated. Jetzt muß die islamische Ideologie besiegt werden.
- Stop Islamisation. Stoppt die Islamisierung!
Solche erlesene Vortragskunst könnte Hartmut Krauss gar nicht erreichen, noch dazu in seinem Sozialwissenschaftlerdeutsch. Wenn Kommentator Versuchsanordnung sich informieren wollte und die wunderbaren Korangesänge hören, müßte er allerdings auf eine Site klicken, die ihm von seinen Antifa-Freunden ewige Verdammnis einbrächte, auf Politically Incorrect. (6)
Wendy hat es geschafft, noch einen Workshop in der Antifa Konferenz Feel the Difference, in der Alten Feuerwache, vom 5. bis 7. September, unterzubringen: "Feindbildpflege - Das Thema Islam in der bürgerlichen Öffentlichkeit", teilt Hank mit und artikuliert auch gleich seine Ansprüche: Die übliche Aufforderung an die Veranstalter: Mitschnitte der Veranstaltungen und deren Veröffentlichung wären schon sehr schön. Sieger bitten nicht, sie fordern auf. Steffen wird im Workshop über Die offizielle Gegnerschaft Deutschlands zu islamischen Staaten und Terrororganisationen sprechen. Es ist wirklich wahr, bis zur Antifa hat sich das Gegenteil noch nicht herumgesprochen. (7)
Von der Personalie Hartmut Krauss sind die Kommentatoren inzwischen abgekommen und erzählen sich gegenseitig von duften Sauffêten: Besserscheitern, fährst du auch zum Melt? Endlich einmal ´ne gute Nachricht, dann kommen diese Aktivisten wenigstens für kurze Zeit ab von der Verdinglichung von politischen Gegnern. Aber, zu früh gefreut. Hartmut Krauss veröffentliche auch in der Kalaschnikow, meint lysis aka Georg Klauda, und findet ´ne tiefere Recherche angebracht.
Geil, an einer fremden stillen Stelle, die nicht weiterschwingt, wenn seine Tiefen schwingen?
Geil, an einer fremden stillen Stelle, die nicht weiterschwingt, wenn seine Tiefen schwingen?
Die "Kala" gibt es seit ca. zwei Jahren nicht mehr, und wie ich erfahren habe, handelt es sich bei den wenigen Artikeln um solche, die bei glasnost und im Hintergrund bereits veröffentlicht sind, und für die sich der Herausgeber der "Kala" von Dritten die Erlaubnis geholt hat, sie zu übernehmen. Es gibt dort keinen einzigen Exklusiv-Beitrag von Hartmut Krauss.
Trotzdem kriegt die Personalie ihre Strafe, sie wird von der Antifa-Konferenz ausgeladen. Da man gerade beim Entmenschlichen ist, wird nicht einfach das Programm geändert, Hartmut Krauss samt seinem vorgesehenen Referat dort entfernt, oder hinter seinen Namen in Klammern gesetzt: Ausgeladen! Nein, die Eliminierung soll lesbar bleiben, sein Name und sein Referatsthema werden dünn durchgestrichen.
Dabei ist es überhaupt nicht klar, ob Hartmut Krauss ausgeladen worden ist, behaupten kann mensch viel, oder ob er zu diesem Verein gar nicht mehr kommen wollte. Ich bin sehr gespannt, wer noch alles "ausgeladen" wird. (8)
Kommentator Entdinglichung wird jetzt, da es der Personalie an den Kragen geht, ein wenig sentimental, ja menschlich, und spricht Gutes über Hartmut Krauss, er habe in den 90er Jahren nichts von Querfrontkram herauslesen können. Das ist kein Argument, das für Hartmut Krauss sprechen könnte; ich habe nicht gewußt, was Querfront ist, als ich im Januar 2001 meinen ersten Beitrag bei der "Kala" veröffentlicht habe: Drogen, Kriminalität, Terrorismus - heute der allererste Artikel in meinem Archiv. Noch Jahre später bin ich von Antifas beschimpft worden; denn merke #1: Antifas irren niemals. (9)
Hank verlinkt das Anti-Defamation Forum, auf dem Hartmut Krauss angeprangert wird. Es macht nichts, daß Günther Zehm gar nicht in dem Sammelband vertreten ist, immerhin erklärt er ihn nicht zur Personalie, sondern schreibt lapidar: Der Mensch wurde mittlerweile ausgeladen, und laylah ergänzt: das von hank verlinkte buch hat offenbar den ausschlag gegeben. Aha! (10)
Liebe laylah, Du erinnerst mich an den schönen Witz von der angetretenen Kompanie, die sehr mitgenommen ausssieht. Fragt der Zugführer den ersten Soldaten: Wo war´n Sie letzte Nacht? Bei Laylah! Und Sie? Bei Laylah! Und Sie? Bei Laylah! ... Und Sie? Bei Laylah! Und Sie? Ich bin Laylah!
Es gibt auf dem ANTIFA-Mobi-Block eine weitere Entmenschlichung des Hartmut Krauss; dort wird er zur Sache: Da unsere Ausladung mit dem behandelten Buch in Verbindung steht, könnt Ihr so schon mal vorab unsere Gründe der Ausladung von Herrn Krauss nachvollziehen. Es wird auch in wenigen Tagen eine Erklärung von uns zur Krauss Sache erfolgen. Diese Erklärung ist nun erfolgt, wie man an dem durchgestrichenen Namen der Personalie sieht. Man kann den Text nur noch caché finden, inzwischen gibt´s unter dem Link ein Update. (11)
Die Entmenschlichung politischer Gegner sowie Gegner aller Art, allen voran der Juden, ist im Dritten Reich perfektioniert worden. Der Texter Fritz Löhner-Beda, er schreibt fast alle Librettos für die Operetten von Franz Léhar, viele bekannte Wienerlieder und das heute noch bekannte Lied In der Bar zum Krokodil, dichtet dazu in Auschwitz: (12)
"Ich bin ein Häftling, sonst bin ich nix
Hab´ keinen Namen, die Nummer X"
Hab´ keinen Namen, die Nummer X"
16. August 2008
Quellen
(4) "Wilders, der niederländische anti-islamische Provokateur". 30. März 2008
http://www.eussner.net/artikel_2008-03-30_01-03-04.html
http://www.eussner.net/artikel_2008-03-30_01-03-04.html
(6) Fitna PI Stream, englisch und mit deutschen Untertiteln. PI 27. März 2008
http://www.pi-news.net/2008/03/fitna-pi-stream/
http://www.pi-news.net/2008/03/fitna-pi-stream/
(7) Feindbildpflege - Das Thema Islam in der bürgerlichen Öffentlichkeit. Referent: Steffen Falk, ANTIFA-Mobi-Block
http://september.web-republic.de/September/wordpress/?page_i d=151
http://september.web-republic.de/September/wordpress/?page_i d=151
(8) Programm Antifa-Konferenz. ANTIFA-Mobi-Block
http://september.web-republic.de/September/wordpress/?page_i d=106
http://september.web-republic.de/September/wordpress/?page_i d=106
(9) Drogen, Kriminalität, Terrorismus. 6. Januar 2001
http://eussner.blogspot.com/2018/02/drogen-kriminalitat-terrorismus.html
http://eussner.blogspot.com/2018/02/drogen-kriminalitat-terrorismus.html
(10) Zur Personalie Hartmut Krauss auf dem antirassistischem (?) "Antifa-Kongress" in Köln. Wendy Blogsport.de, 16. Juli 2008
http://tinyurl.com/5ws597
http://tinyurl.com/5ws597
(11) Infostuff. By Arthur Winkelbach, ANTIFA-Mobi-Block, 15. August 2008
http://september.web-republic.de/September/wordpress/?p=188
http://september.web-republic.de/September/wordpress/?p=188
(12) Fritz Löhner-Beda, geb. 24.6.1883 in Wildenschwert/Usti nad Orlici,
totgeschlagen oder vergast am 4.12.1942 in Auschwitz
Im Herzen Sägespäne? Fritz Löhner-Beda
In: Sag beim Abschied ..., von Robert Dachs, Wien o.J., S. 199
totgeschlagen oder vergast am 4.12.1942 in Auschwitz
Im Herzen Sägespäne? Fritz Löhner-Beda
In: Sag beim Abschied ..., von Robert Dachs, Wien o.J., S. 199
Das Stelenfeld - kein Denkmal für Paul O´Montis. 28. März/19. Dezember 2004
http://www.eussner.net/artikel_2004-03-28_19-47-50.html [im Orkus!]
http://www.eussner.net/artikel_2004-03-28_19-47-50.html [im Orkus!]